Background1
Slidermaske
Diese Animation zeigt verschiedene Bereiche im Körper, die Symptome an einer anderen Stelle auslösen können.
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Dr. med. Mario Stark
Naturheilverfahren,
Chirotherapie, Sportmedizin
Friedrichstr. 4
78073 Bad Dürrheim

Öffnungszeiten:
Mo - Do

8-12 Uhr

Analyse & Ursachenfindung

Ziel unserer Behandlung ist es, die volle, natürliche Funktion Ihres Körpers wiederherzustellen, so dass Sie wieder belastbar werden für den Alltag - damit Sie wieder Freude an Ihrem Körper, an der Bewegung, an Ihrem Leben haben können.

Die Behandlung selbst ist schmerzlos, praktisch frei von Risiken und Sie benötigen in der Regel keinerlei zusätzliche Medikamente. Ziel ist es, dass Sie langfristig mit weniger Arzneimitteln auskommen.

Eine solche Behandlung setzt sowohl ein ausführlicheres Gespräch als auch eine intensive körperliche Untersuchung voraus.

Da wir ein hohes Maß an medizinischer Qualität gewährleisten möchten, braucht dies – speziell in den ersten Sitzungen - eine gewisse Zeit und Geduld.

Und diese Zeit nehmen wir uns für Sie, wenn Sie zu uns kommen.

Spezielle Behandlung

Unsere Methode beruht deshalb darauf, dem Körper zu helfen, das eigentliche, zugrunde liegende Problem zu erkennen und ihm die Möglichkeit zu geben, es selbst zu lösen - und das dauerhaft.

Deshalb untersuchen und behandeln wir nicht nur Ihr Symptom, sondern Ihr gesamtes Körpersystem.

Ursachenfindung mit Osteopathie, Neurologischer Integration und anderen Methoden

Wenn jeder Bestandteil dieses Systems perfekt funktioniert und alle Teile harmonisch zusammenarbeiten, nennt man diesen Zustand Gesundheit.
Fällt ein Teil dieses Systems aus oder kann nicht richtig mit den anderen Teilen kommunizieren, kann das ganze System nicht optimal arbeiten - sichtbar wird dieser Zustand dann durch Krankheitssymptome.

Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, in jeder einzelnen Therapiesitzung zu überprüfen, wo sich die Ursache der Symptome befindet - denn die Ursache liegt oft an einer ganz anderen Stelle als die Beschwerden.

Krankheitssymptome sind eine Folge von Ursachen, die oft an einer anderen Stelle im Körper zu finden sind.

Das Symptom ist also immer eine Folge von Ursachen. Ihr Körper zeigt Ihnen über die Symptome, dass er selbst derzeit keine Lösung für dieses Problem finden kann. Er benötigt dazu Hilfe, die ihm den Weg aufzeigt, wie er das Problem lösen kann.

Das Auffinden der Ursachen mit einer speziellen Kombination von Methoden

Dazu müssen wir nun die geschwächten Elemente im System durch genaue Untersuchung finden, so dass durch gezielte Behandlung deren Funktion möglicherweise entscheidend verbessert werden kann.

Dies geschieht mittels eines Muskeltests (Siehe Bild links). Damit überprüfen wir, welche Funktionen Ihres Körpers das Gehirn/Nervensystem im Moment nicht optimal kontrollieren kann.

So erhält man oft Zugang zu Störfaktoren, die durch herkömmliche diagnostische Verfahren (wie Röntgen, Ultraschall, Bluttests etc.) nicht immer festzustellen sind, oder findet evtl. dadurch die eigentliche Ursache.

Auch Ihr eigenes, persönliches Empfinden spielt eine wichtige Rolle. Das Gefühl des Patienten ist entscheidend und gibt uns wichtige Anhaltspunkte - denn genau dieses wollen wir verbessern.

Mit diesem Wissen und der entsprechenden Erfahrung kann nun die Ursache für die Krankheit erkannt und eventuell behoben werden.

Lesen Sie weiter auf der nächsten Seite:
< Ganzheitliche Therapie (Klick hier) >

Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.